Direkt zum Hauptbereich

Wo, wie was wann?

Hey ihr Lieben :) Ich habe mein Profil bei instagram etwas bearbeitet. Und zwar möchte ich nicht da stehen haben “Altenpflegerin mit herzen...“ usw, weil ich mir momentan einfach nicht sicher bin, ob ich für immer in der Altenpflege bleiben möchte. Ich mag den Beruf total gerne und mache ihn auch gerne. Aber einfach diese Situation mit der momentan Pflege... wie bitte soll ich oder ihr das bis 67 oder länger schaffen?! Ich muss ehrlich zugeben. Mein Traum war es immer im Krankenhaus zu arbeiten. Und ich denke den Traum werde ich auch weiter verfolgen. Klar, ist da die Situation nicht anders. Pflegepersonal-mangel ist überall. Aber genau deswegen, kann ich mir ja aussuchen wo ich arbeiten möchte. Es steht mir ja frei, sobald ich die Ausbildung habe, ob ich im Altenheim, Krankenhaus, Psychiatrie, Ambulante Pflege, und vieles mehr arbeiten möchte. Aber momentan ist mein Standpunkt:“ich gucke mal hier und da rein. Ich will mich noch nicht festlegen. “ und ich denke das Leben ist zu Kurz um nur einen “Beruf“ kennenzulernen.
Ich hoffe ihr macht das was euch Spaß macht und verfolgt auch eure Ziele :) Denn nicht nur Geld macht uns glücklich. Was bringt uns ein Beruf wo wir unsere 2,500€ netto haben. Aber niemanden der mit uns das Geld ausgeben kann. Niemanden der mit uns Zeit verbringt. Niemanden der für einen da ist, wenn man einen braucht?!
Lieber verdiene ich weniger und bin glücklich! 😊

Liebe grüße,
Anna :)

Kommentare

Lieblinge

Ambulante Pflege

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt seit dieser Woche im Ambulanten Dienst. Ich habe das Glück, eine sehr angenehme Tour zu haben. Mein Anleiter ist auch super! Also zweiten Tag habe ich heute hinter mir. Morgen darf ich dann zum größten Teil die Wunden alleine versorgen. Endlich! Endlich sehe ich mal was und darf auch was tun! Ulcus am Fuß oder Diabetischen Fuß etc. Aber zu den einzelnen Krankheitsbilder wollte ich noch extra Einträge machen. Sonst wird es auf Dauer zu unübersichtlich. Wie gesagt es ist erst der zweite Tag. Ich kann noch nicht allzuviel sagen. Nur, dass ich super zufrieden bin und ich ENDLICH(!) mal wieder arbeiten darf. Ich denke ich werde nach 1-2 Wochen mehr sagen können und euch dann berichten. :) Schönen Abend noch! Liebe grüße, Anna :)

Mein Leben als VegetarierIn

Hey ihr Lieben, Wie schon angekündigt, möchte ich euch gerne mehr dazu erzählen, wieso ich überhaupt vegetarisch lebe. Kurze Eckdaten » Ich lebe jetzt mittlerweile seit knapp zwei Jahren vegetarisch. Ich lebe noch bei meinen Eltern und habe gesundheitlich soweit keine Einschränkungen oder unverträglichkeiten. « Also das ganze fing in der Zeit an, als ich das FSJ im Krankenhaus gemacht habe. Ich habe zu den Zeitpunkt auch in einen Schüler-wohnheim gelebt. Und musste mich dementsprechend selbst versorgen. Ich weiß nicht genau was mir den Startschuss dazu gegeben hat. Ich weiß nur noch, dass ich mir eines Tages mal eine schnitte Brot mit Schinkenwurst machen wollte und mich total davor geekelt habe. Also habe ich den Ausschnitt verschenkt. Und habe mir nur noch Frischkäse und Käse usw gekauft. Damit kam ich eigentlich gut klar. Irgndwann habe ich mir dann eine Zeitschrift gekauft. Ich meine die heißt “Veggijournal“. Da war eine DVD bei, wo die zeigen wie Tiere gehalten werden. Als

Stoma

Hey ihr Lieben, Wie angekündigt, hier was zum Thema stoma. Temporäres Stoma: Ist zeitlich begrenzt und dient zur Entlastung des erkrankten Darmteils Permanentes Stoma: Ist eine endgültige Lösung, meist nach Organentfernung . Z.B. bei Karzinom. Endständiges Entero stoma : Darmpassage ist am Stoma beendet Restlicher Darmabschnitt ist entfernt oder blind verschlossen. Meistens ist ein endständiges Entero stoma ein permanentes. Doppelläufiges Enteros toma Es dient der temporären  Entlastung nachstehender Darmabschnitte . Stoma kann zurück gelegt werden. Dann gibt es verschiedene Arten. Wie z.B. Das Ileo -, Zöko -, Transverso -, und Sigmoidostoma . Besonderheit beim Transversostoma und Sigmoidostoma ist: Bei Beiden ist eine Irr igation möglich. Das heißt eine “Darm-Spülung“. Die Betroffen können also z.b. morgens ihren Darm mit einer bestimmten Flüssigkeit spülen und haben dann den ganzen Tag “ruhe“. Allerdings dauert das ganze ca. 30 bis 45min. Also ist das wahrsch